Online-Gottesdienste für Kinder und Familien

Frohe-Ostern
1. Apr. 2021
Liebe Kita-Eltern,

Leider können wir uns aufgrund des Infektionsgeschehens in diesen Tagen nicht vor Ort zu Gottesdiensten treffen. Daher haben wir uns gedacht - wir kommen zu Euch nach Hause!

Alle Familien sind ganz herzlich eingeladen, in diesen Tagen zwei besonders kindgerechte Gottesdienste auf unserem youtube-Kanal (Seelsorgebereich Main-Itz) mit uns zu feiern.

Am Karfreitag, den 2. April, besteht die Möglichkeit, ab 10 Uhr unter diesem link einen Kreuzweg für Familien mitzufeiern. Es feiern Pastoralreferentin Christine Goltz, Pastoralreferent Mathias Schaller mit Kindern und Ehrenamtlichen in der Pfarrkirche St. Jakobus in Ebing.

Am Ostersonntag, den 4. April, laden wir ab 10 Uhr unter diesem link zu einem österlichen Familiengottesdienst ein. Teile des Pastoralteams feiern mit den Ministrant*innen Kemmern und der Familiengottesdienstband Breitengüßbach in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Kemmern.

Wenn Sie die Lieder mitsingen möchten, können Sie die Texte dazu im Internet vorab suchen: Und ein neuer Morgen - Ich lobe meinen Gott,d er aus der Tiefe mich holt - Menschen auf dem Weg durch die dunkle Nacht - Halleluja, hallelu, halleluja - Manchmal feiern wir mittan am Tag - Beschirmt, beschützt, in deiner Hand - Durch das Dunkel hindurch.

Wenn Ihnen die Gottesdienste gefallen, sagen Sie es gerne weiter und abonnieren Sie unseren youtube-Kanal.