Elternabend in der Kita

Elternabend_NEUE_2021
Eingeladen waren alle Familien, deren Kind im kommenden Jahr in der Kinderkrippe oder dem Kindergarten starten
2. Aug. 2021

Am Mittwoch, 22. Juli 2021 veranstalte unsere Kita einen Elternabend. Eingeladen waren alle Familien, deren Kind im kommenden Kita Jahr 2021/2022 in der Kinderkrippe oder dem Kindergarten startet, sowie alle Eltern, deren Kind aus unserem Spatzennest in eine der Kindergartengruppe wechselt. Um 19.00 Uhr starteten wir alle gemeinsam, im Bewegungsraum unserer Kita. Begonnen wurde mit einer Vorstellungsrunde, zu der jede(r) Teilnehmer(in) eine Blume mitgebracht hatte, die dann in einer Vase in der Mitte platziert wurde. Schnell entstand ein bunter Strauß, denn „Vielfalt der Reichtum jeder Gemeinschaft.“ Nach ein paar weiteren Infos teilte sich die Gesamtgruppe dann in die entsprechenden Kleingruppen (Fische, Schmetterlinge, Hasen, Spatzen) auf. Hier wurde der Tagesablauf vorgestellt und wichtige Infos zum Start übermittelt. Außerdem gab es Antworten auf mitgebrachte Fragen. Am Donnerstag, 23.Juli 2021 hatten dann alle neuen sowie Wechselkinder die Möglichkeit auf eine Schnupperstunde.