40-jähriges Bestehen:Das Haus für Kinder St. Michael feierte 40-jähriges Bestehen

Kita-Jubiläum
16. Nov. 2023

In der Bergstraße wurde es am Samstag, den 07.10.2023 ganz schön trubelig. Denn die Kindertagesstätte feierte sein 40-jähriges Jubiläum. Zu Gast waren die Kinder der Einrichtung mit ihren Familien, sowie einige geladene Wegbegleiter*innen und Unterstützer*innen der Einrichtung. Gemeinsam wurde in Erinnerungen geschwelgt. Hier war ein besonderes Highlight die Teamfotos der letzten Jahrzehnte. Viele heutige Eltern waren selbst schon als Kind in St. Michael und erinnerten sich gern an ihre eigene Kindergartenzeit zurück. Auch Bürgermeisterin Frau Reinfelder machte in ihrem Grußwort deutlich, wie wichtig der Kindergarten für das Gemeindeleben war und ist. Natürlich hatten auch die Kinder jede Menge zu entdecken. Ganz im Sinne des heiligen Michael konnten die Kinder als Ritter in einem Spieleparcour Drachen besiegen, oder sich als kleine Erinnerung einen Mutanhänger basteln. Die Familien halfen tatkräftig mit und bereiteten Kuchen und Torten zu und halfen auch beim Verkauf der Speisen und Getränke. Dieses Jubiläum zeigte wieder einmal, wie schön es ist Gemeinschaft miteinander zu leben.