Handwerker-Nachwuchs in Sicht!:Feierliche Einweihung der neuen Räume

2024-07-17_Segnung_
23. Juli 2024

Große Freude für unsere Kinder. Die neue Werkstatt, sowie weitere Räume, welche in den letzten Monaten umgebaut wurden, wurden eröffnet. Der leitende Pfarrer des Seelsorgebereichs Main-Itz Markus Schürrer segnete diese im Rahmen eines Kindergottesdienstes. Dazu kamen einige Gäste, wie die Bürgermeisterin Frau Sigrid Reinfelder, Vertreter des Trägers der Kirchenstiftung St. Leonhard, sowie der leitenden Architekten der Firma Schmidt und Walter. Die Leiterin der Kindertagesstätte dankte im Namen aller Kinder den Finanzierern des Projektes, der Gemeinde Breitengüßbach, dem Erzbistum Bamberg, sowie der Kirchenstiftung St. Leonhard. Sie erwähnte die gute und kooperative Arbeit der beteiligten Firmen und dankte auch den Familien, die die Umbauphase unterstützten. Durch die Erweiterung der Räume, kann in Zukunft dieser Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit in der katholischen Einrichtung weiter vertieft werden.