Spende für die Kita:TeleSys Weihnachts-Spendenaktion 2020

Spende Telesys
3. Dez. 2020

Auch in diesem Jahr hat sich die TeleSys Kommunikationstechnik GmbH dafür entschieden soziale Organisationen und Einrichtungen der Region zu unterstützen. Diese Tradition wird im Unternehmen bereits seit mehreren Jahren fortgeführt, um in der Weihnachtszeit zu helfen und Gutes zu tun.

In diesem Jahr engagiert sich TeleSys für das „Haus für Kinder St. Michael“ in Breitengüßbach, für das „Jugendhilfezentrum Dominikus Savio“ in Pfaffendorf.

„Vielen Dank für die Unterstützung!“. Mit diesen Worten und einem breiten Grinsen nahm Frau Bruchmann, die Leiterin der Kindertageseinrichtung, ihren Scheck entgegen. Bereits seit 1930 geben die Erzieher und Erzieherinnen im St. Michael Kindergarten den Vorschulkindern die Möglichkeit zu selbstbewussten und rücksichtsvollen Persönlichkeiten heranzuwachsen. Diese tolle Arbeit muss belohnt und unterstützt werden!

Mit der finanziellen Unterstützung von TeleSys konnte der Kindergarten neue Anschaffungen für die Kinder tätigen. Zum einen wurden sogenannte SumBlox gekauft. Dabei handelt es sich um kleine Holzbausteine, womit Kinder bereits in der Vorschulzeit spielerisch die Welt der Zahlen kennenlernen können und selbstständig leichte Rechenaufgaben lösen. Zum anderen besitzt der Kindergarten jetzt die „Heiligen drei Könige“ als Ostheimer Figuren. Diese hochwertigen Holzfiguren können nicht nur eine Krippe schmücken, sondern ermöglichen es den Kindern die Weihnachtsgeschichte nachzuspielen. So kann die Weihnachtszeit für den Breitengüßbacher Kindergarten beginnen.