Hausmeister Otto in den Ruhestand verabschiedet

2. Aug. 2021
Von:
Birgit Kühnlein

Aufgrund der Corona Situation war es uns nicht möglich gewesen, unseren Otto, der viele Jahre in unserer Kita als Hausmeister tätig war, gebührend, in seinen Ruhestand zu verabschieden. Auch wenn Otto nun schon einige Monate nicht mehr bei uns tätig ist, so wollten wir es uns, nun da sich die Lage entspannte hatte, nicht nehmen lassen ihn noch einmal zu uns einzuladen und uns bei ihm für seine tolle Arbeit zu bedanken. Im Rahmen einer kleinen Feier besuchte uns Otto im Garten unserer Kita. Begrüßt wurde er mit dem Lied „Hallo, hallo, schön, dass du da bist….!“ In unserer großen Runde erinnerten sich alle Kinder, aber auch das Personal, an all die Dinge, die unser Otto in den letzten Jahren geleistet hatte und übergaben ihm als Symbol für seine Arbeit, ein etwas anderes Werkzeugsortiment – nämlich aus Schokolade. Was darf bei einer Verabschiedung auf keinen Fall fehlen? Wünsche und genau diese gaben wir ihm, in Form dieses Liedes mit „Was wünschen wir dir heute hier…..Gott sei um dich herum um dich zu schützen….“ Am Ende der Feier überreichten wir unserem ehemaligen Hausmeister noch ein Brotzeitmännchen.

Lieber Otto, vielen Dank für deine Engagement in den vielen Jahren als Hausmeister, hier im Haus für Kinder St. Michael!