Neue Leitung : Hallo, ich bin die NEUE im Haus für Kinder St. Michael

Sabine Bruchmann
7. Juli 2020

Liebe Familien,
ich möchte hier die Möglichkeit nutzen um mich Ihnen kurz vorzustellen. Mein Name ist Sabine Bruchmann, ich bin 33 Jahre alt und Erzieherin. Seit dem 01.Juli unterstütze und leite ich nun das Haus für Kinder St. Michael in Breitengüßbach. Um Ihnen trotz der Herausforderungen und Auflagen dieser besonderen Zeit einen ersten persönlichen Eindruck zu ermöglichen, habe ich bereits die Bring- und Abholsituation dafür genutzt, Ihnen ein persönliches „Guten Morgen“ entgegenzubringen. Meine Intention war es, dass Sie zu dem neuen Namen dieser Tage auch ein Gesicht bekommen. Sicherlich ist mein bisheriger Werdegang für den ein oder anderen interessant. Meine Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft habe ich an der Fachakademie in Bamberg absolviert. Anschließend konnte ich in verschieden Arbeitsbereichen und Kindertageseinrichtungen meinen Erfahrungsschatz erweitern und viele wertvolle Erfahrungen in der pädagogischen Praxis sammeln. Im Jahr 2013 hat mir ein Stellenwechsel die Postion der stellvertretenden Leitung und im Jahr 2014, dann der Gesamtleitung der Kindertageseinrichtung ermöglicht. In den Jahren 2013/2014 habe ich mich dazu entschlossen eine berufsbegleitende Weiterbildung der Caritas Würzburg, als „qualifizierte Leitung“ zu absolvieren. Hier konnte ich viele hilfreiche und zukunftsorientierte „Werkzeuge“ für meine heutige Tätigkeit gewinnen. Mein Erfahrungsschatz beinhaltet sowohl die Mitarbeit und Führung großer, also auch kleiner Einrichtungen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und stehe dieser interessiert, offen und wertschätzend gegenüber. Sollten Sie Fragen haben, so sprechen Sie mich einfach an!
Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit!

Sabine Bruchmann